21.05.2022

Das Konzert am 30.04.2022 war ein voller Erfolg! Auch die anwesende Presse war von unserem Abriss begeistert.

Hier könnt Ihr Euch ein paar Impressionen unseres Auftritts mit der eigenen Lightshow ansehen.

Und das war noch lange nicht alles. Ein neuer Konzerttermin wurde bereits bestätigt und weitere sind in Planung. Schaut einfach mal unter Live rein.

Außerdem sind die Vorbereitungen für das Studio fast abgeschlossen, so dass wir demnächst mit den Aufnahmen beginnen können. Seit gespannt, welche Bretter Euch noch in 2022 erwarten werden.

18.04.2022

18.04.2022 - Nochmal zur Erinnerung mit aktuellem Plakat

21.03.2022

So schnell kann es gehen. Jetzt spielen wir doch noch am 30.04.2022. Zwar nicht in Mannheim, sondern in Schifferstadt aber wir sind uns sicher, dass auf der CD-Release-Party von Bad but Loud die Stimmung mindestens genauso gut sein wird!

Also, nicht lange überlegen - hinkommen und mitfeiern! Mehr infos dazu gibt es hier.

08.03.2022

Leider wurde unser Konzert vom 30.04.2022 um ein Jahr auf den 29. April 2023 verschoben. Hoffen wir mal, dass es dann auch tatsächlich stattfindet.

01.02.2022

Am 30.04.2022 ist es nach über 2 Jahren endlich wieder so weit. Wir werden live vor Publikum spielen, und wie es sich gehört natürlich im legendären 7er Club in Mannheim.

Außerdem wird es auf unseren Social Media Kanälen ab sofort regelmäßig mehrmals die Woche Neuigkeiten von der Band geben. Bleibt dran!

26.09.2021

Lange Zeit war es hier ziemlich ruhig aber wir waren nicht untätig. Wer uns in den sozialen Netzwerken gefolgt ist, konnte schon feststellen, dass sich so Einiges getan hat.

Zum einen hat uns Jochen nach 17 Jahren leider verlassen, um sich zukünftig mehr seinen eigenen, kreativen Ideen zu widmen. Weitere Infos diesbezüglich findet ihr in unserer ausführlichen History.

Bereits im Herbst letzten Jahres kam Alex Caspar als neuer Gitarrist zu uns und brachte viele neue Ideen mit, von denen schon etliche in neue Songs umgesetzt wurden. Nach Jochens Ankündigung zum Ausstieg fanden wir glücklicher Weise mit Oliver T. sofort einen neuen Gitarristen, der perfekt zu uns passt.

Und nach mehr als einjähriger Suche kam mit Andreas Schmitt auch endlich der passende Mann für das Schlagzeug.

Sofort wurde Vollgas gegeben und innerhalb weniger Wochen stand ein live-taugliches Set. Einen Teil davon dürft Ihr bereits in wenigen Wochen beim Thrashmasters Fucking Fest im Online-Format auf Youtube bewundern.

15.08.2020

Leider ging Corona auch nicht spurlos an Boiling Blood vorbei. Es hat sich gezeigt, dass dringend was geändert werden musste um die Band vorwärts zu bringen und so sind wir derzeit auf der Suche nach einem neuen Schlagzeuger und einem neuen (Lead-)Gitarristen. Wer sich dazu berufen fühlt meldet sich bitte über Contact.

Da wir derzeit nicht komplett und zudem die im Herbst anstehenden Konzerte wegen Corona sehr fraglich sind, haben wir diese von unserer Seite aus abgesagt, um Klarheit zu schaffen. Wir hoffen, dass wir bis zur Knüppelnacht im November wieder eine eingespielte Band am Start haben und das Konzert im renovierten 7er Club auch stattfinden kann.

Aber komplett rar machen wir uns trotzdem nicht. Hört doch einfach am 03.09.2020 ab 22 Uhr mal bei RPR1 in den Rockertreff rein. Dort gibt es sicherlich auch noch ein paar Kleinigkeiten von uns abzustauben ...

01.12.2019

Danke Mannheim für den fantastischen Abend am 23.11.2019 im 7er Club! Es hat riesigen Spaß gemacht von Euch abgefeiert zu werden!

Unter MEDIA findet Ihr weitere visuelle Eindrücke unseres Auftritts.

Und die erste Bestätigung für das kommende Jahr ist auch schon eingetrudelt. Am 13.06.2020 haben wir das Vergnügen nach mehr als 10 Jahren mal wieder die Halle 101 in Speyer zum beben zu bringen.

17.10.2019

Das Konzert am 11.10.2019 in der Zuckerfabrik in Frankenthal war wieder ein voller Erfolg. Danke nochmal an SOME HATE WILL LAST für die tolle Organisation! Hier schon mal ein kleiner Eindruck:

Das Konzert am kommenden Samstag den 19.10.2019 müssen wir leider krankheitsbedingt absagen aber im November steht mittlerweie ein weiterer Termin an. Details zu den Veranstaltungen wie immer unter Live.

Und ein paar neue Reviews gibt es ebenfalls. Wie gewohnt unter Press.

15.09.2019

Mittlerweile könnt Ihr, wie Ihr vielleicht schon in unserem Portal bemerkt habt, unser Album "Lost inside a morbid world" auch als CD direkt über bandcamp bestellen. Dort gibt es auch neue Merchandise-Artikel, welche in nächster Zeit sicher noch Zuwachs bekommen.

Passend zum Album haben wir schon einige sehr gute Reviews erhalten und auch ein paar Interviews gegeben. Schaut sie Euch doch einfach mal unter Press an und auch öfter mal vorbei. Da kommen sicherlich demnächst noch welche dazu.

In knapp einem Monat gibt es uns dann auch wieder live und in Farbe. Neueste Details zu den Veranstaltungen wie immer unter Live.

Und damit es Veranstalter sowie Medien aller Art zukünftig leichter haben Unterlagen sowie Informationen von uns zu erhalten, verfügen wir nun auch über ein elektronisches Pressekit, über welches man direkten Zugriff auf benötigte Unterlagen hat. Dies kann man über Contact auch direkt aufrufen.

20.07.2019

Ab sofort könnt Ihr über bandcamp die CD im Jewelcase mit 16seitigem Booklet unseres Debut-Albums vorbestellen und erhaltet damit gleichzeitig Zugang zum sofortigen Download des kompletten Albums sowie unbegrenztes Streaming.

Wir bedanken uns bereits jetzt schon für Eure Unterstützung!

20.07.2019

Es halten sich hartnäckige Gerüchte, dass Philippsburg im letzten Herbst von Zombies überrannt wurde. Wir haben den Beweis!

Viel Spaß beim anschauen des Videos und es würde uns freuen wenn Ihr uns Eure Meinung zum Video mitteilt.

Vielen Dank an alle Darsteller und Helfer - ihr wart großartig!

Ein ganz fettes DANKE! an Marc O. Bennhausen und sein Productionsteam vom Blue Screen Studio Mannheim für die Umsetzung der verrückten Idee!

22.05.2019

Passend zur Rückkehr auf die Bühnen, "Emerged from Blood" live und in Farbe beim Rhein-Neckar-Metal Festival 2019.

12.05.2019

Der Gig auf dem Rhein-Neckar-Metal Festival war ein voller Erfolg! Es war dieses Mal ein sehr abwechslungsreiches Festival. Nochmal ein dickes DANKE! an den Veranstalter, dass wir dabei sein durften!

Unter MEDIA findet Ihr bereits visuelle Eindrücke unseres Auftritts.

05.05.2019

Vielleicht ist der ein oder bereits in den sozialen Medien darüber gestolpert - hier nun also offiziell auf unserer Homepage. Drei Songs des kommennden Albums und zwar in voller Länge!

05.05.2019

Sicher habt Ihr Euch schon gewundert, wo wir die letzten Monate waren.

Wir waren fleißig! Wir schlossen unter anderem unsere Aufnahmen ab und haben die Veröffentlichung des ersten offiziellen Boiling Blood Albums vorangetrieben, drehten unseren ersten Videoclip, arbeiteten unseren neuen Mann an der Gitarre ein, trafen (Bühnenshow-)Vorbereitungen für die anstehenden Konzerte, inklusive eines ersten Tests bei einem kleineren Konzert, und wie Ihr sehen könnt, haben wir die Homepage in ein neues Gewand gebettet.

Jetzt sind wir zurück und es wird Zeit, dass wir es nun krachen lassen!

Lasst mit uns gemeinsam die Wände der Konzerthallen erbeben. Bereits in diesem Monat habt ihr zweimal die Gelegenheit!

Zukünftig werden wir auf der Homepage regelmäßig Neuigkeiten bekannt geben und wir können schon jetzt versprechen, dass es ein heißer Herbst wird!

Also, viel Spaß beim stöbern und dranbleiben!

18.08.2018

Wir sind nach wie vor schwer mit dem kommenden Album, Video und allem drum herum beschäftigt. Ein Lead Gitarrist steht auch weiterhin ganz oben auf unserer Wunschliste aber der muss halt eben passen . Nichts desto trotz lassen wir es uns nicht nehmen, bei der ganzen Arbeit auch live aufzutreten. Deshalb spielen wir zum Jubiläum dieses Jahr ein exklusives Konzert beim Waldpark Open Air in Mutterstadt. Also nicht verpassen!Wir sind nach wie vor schwer mit dem kommenden Album, Video und allem drum herum beschäftigt. Ein Lead Gitarrist steht auch weiterhin ganz oben auf unserer Wunschliste aber der muss halt eben passen . Nichts desto trotz lassen wir es uns nicht nehmen, bei der ganzen Arbeit auch live aufzutreten. Deshalb spielen wir zum Jubiläum dieses Jahr ein exklusives Konzert beim Waldpark Open Air in Mutterstadt. Also nicht verpassen!

Und dies wird die letzte Nachricht im alten Homepage Design sein. Lasst Euch überraschen ...

03.04.2018

Leider gestaltete sich die Zusammenarbeit mit Ivan in den letzten Wochen immer schwieriger, so dass wir uns im März von ihm trennten. Wir sind also derzeit wieder auf der Suche nach einem Lead-Gitarristen. Interessenten können sich unter contact@boilingblood.de gerne an uns wenden.

Zwischenzeitlich arbeiten wir weiter hart an verschiedenen Projekten innerhalb der Band. Das Jahr ist noch lange nicht um ...

23.12.2017

Dank tatkräftiger Unterstützung von Anette Bernhardt und ihrem Mann Frank, können wir Euch heute bereits neue Fotos präsentieren. Schaut doch einfach mal hier vorbei. Und bei den kommenden Proben wartet schon das nächste Projekt. Lasst Euch überraschen ...

09.12.2017

Nach unserem Abschiedskonzert von Astrid und Alex, hat Jana ebenfalls beschlossen die Band zu verlassen, so dass wir nun einen kompletten Neustart fahren.

Mit Ivan Esposito an der Gitarre und Michael Groß am Bass sind bereits seit September 2 neue Bandmitglieder an Bord. Wir haben uns für das Jubiläumsjahr 2018 viel vorgenommen und arbeiten bereits daran. Lasst Euch überraschen!

10.10.2017

Leider wird das Konzert am 04.11.2017 im Club Karreè gleichzeitig das Abschiedskonzert von Astrid und Alex sein. Beide verlassen uns auf eigenen Wunsch auf Grund der weiten räumlichen Entfernung die Band. Da diese Entscheidung bereits schon länger feststeht waren wir in der Zwischenzeit nicht untätig. Wir haben passenden Ersatz gefunden und werden mit zwei Herren, die beim nächsten Update näher vorgestellt werden, die Band musikalisch wieder mehr in Richtung Thrash Metal ausrichten. Dabei werden wir uns aber bewusst Zeit lassen und versuchen endlich einmal unser Material in vernünftiger Qualität für die Nachwelt zu erhalten. Dementsprechend wird es mit dem neuen Line Up öffentliche Live-Aktivitäten voraussichtlich erst im 2. Halbjahr 2018 geben. Also nicht wundern wenn es in nächster Zeit hier etwas ruhiger zugeht.

10.05.2017

Die ersten Konzerte mit Alex gingen super über die Bühne, weitere sind bereits angekündigt und positive Reviews von den Veranstaltungen gibt es auch noch. Schaut einfach unter live sowie press rein und Ihr werdet fündig! Was will man mehr? Richtig - Endlich vernünftige Aufnahmen! Okay, wir haben verstanden und arbeiten daran ...

17.11.2016

Wir hatten einige Kandidaten für die Position des Gitarristen zum Vorspielen da und die Entscheidung fiel uns nicht leicht. Am meisten hat uns aber Alex Jelinek überzeugt. Wir haben schon fleißig Songs mit ihm einstudiert und spätestens am 24.03.2017 wird er sein Live-Debüt mit uns geben.

25.09.2016

Nachdem wir beim SPH Bandcontest am 23.04.2016 den 2. Platz belegten und somit ins Stadtfinale einzogen, konnten wir leider keinen passenden Termin in diesem Jahr finden. So werden wir nun direkt ins Stadtfinale 2017 einsteigen. Diesen Termin sowie einige weitere mehr findet ihr wie immer unter live.

Nach langen Überlegungen haben wir uns nun von unserem Gitarristen Peter getrennt. Wir suchen ab sofort wieder jemanden für die Gitarre, egal ob weiblich oder männlich. Neben der spielerischen Fähigkeiten, ist es wichtig, dass die Person charakterlich auch in die Band passt. Wenn du dich also angesprochen fühlst oder ihr jemanden kennt, der zu uns passen könnte, nehmt Kontakt zu uns auf!

17.04.2016

Am 23.04.2016 gibt es die bunte Mischung beim SPH Bandcontest. Gemeinsam mit den Proberaumkollegen von POISONIC werden wir das Kulturcafe in Mainz rocken. Detailierte Infos gibt es wie gewohnt unter live.

16.02.2016

Das Jahr ist noch jung und die ersten Gigs trudeln ein. Wir wären nicht BOILING BLOOD, wenn wir nicht wieder was außergewöhnliches zu bieten hätten. Nachdem wir uns ja jetzt schon mehrfach im Tempel der Sünde herumgetrieben haben, wird es mal Zeit diesen Teufel wieder auszutreiben ... :D.

Deshalb spielen wir am 05.03.2016 in der Jugendkirche Mannheim beim Rockin Church und zwar ausschließlich eigene Songs.

Und am 23.04.2016 kehren wir zum SPH Bandcontest zurück und werden gemeinsam mit den Proberaumkollegen von POISONIC das Kulturcafe in Mainz zerlegen. Detailierte Infos gibt es wie gewohnt unter live.

01.12.2015

Da aktuell keine Gigs anstehen, sind wir dabei endlich mal unsere komplexeren Songs in Ruhe einzustudieren und neues Material zu schreiben. Es geht gut voran und bei den nächsten Konzerten werdet ihr dann sicherlich auch Stücke hören, die es bislang noch nicht im Set gab.

29.10.2015

Spontan sind wir morgen in Bad Vilbel zu Gast und werden beim Harte Klänge gegen Krebs hoffentlich dazu beitragen, dass für krebskranke Kinder ein ordentliches Sümmchen zusammenkommt. Auf Grund der kurzfristigen Zusage werden wir in einem etwas dezimiertem Line Up auftreten, aber wie gewohnt gibt es ordentlich was auf die Ohren. Mehr Infos unter live.

14.10.2015

Der Gig im Waldpark war super und das Festival ging viel zu schnell vorbei. Vielen Dank allen, die uns dort unterstützt haben!

Jetzt wird es richtig heiß und dies mitten im Herbst. Kommt in den Club Karreè um gemeinsam mit unseren saarländischen Freunden von ARCTIC WINTER den Swingern zu zeigen was wahre Härte ist ... ;-)Jetzt wird es richtig heiß und dies mitten im Herbst. Kommt in den Club-Karree um gemeinsam mit unseren saarländischen Freunden von ARCTIC WINTER den Swingern zu zeigen was wahre Härte ist ... ;-)

23.09.2015

Heidelberg hat Spaß gemacht, aber jetzt geht es in die Vollen. Am 10.10.2015 haben wir Heimspiel beim Waldpark Open Air, also lasst die Waldfesthalle erbeben! Vorverkaufstickets erhaltet ihr bei den Bandmitgliedern, bei den teilnehmenden Bands, sowie in Mutters Presseshop in Mutterstadt. Mehr Infos unter live.

08.09.2015

So, nur noch wenige Tage und dann könnt ihr das neue Line up in voller Länge live und in Farbe bewundern. Innerhalb von wenigen Wochen gibt es 3 mal fett was auf die Ohren, also nicht verpassen! Mehr Infos unter live.

18.07.2015

Nachdem Ihr seit ein paar Wochen ja schon unsere neuen Fotos auf facebook bestaunen dürft, sind sie hier auch endlich eingetroffen.

Im Herbst geht es dann auch endlich wieder auf der Bühne rund. Zum einen werden wir mal wieder das Waldpark Open Air in Mutterstadt rocken und dann steht Euch nach 2 Jahren auch wieder ein heißes Tänzchen im Club Karreè bevor. Weitere Konzerte sind in Vorbereitung. Mehr Infos dazu gibt es wie immer unter live.

02.04.2015

Ein würdiger Abschied wurde Markus am 21.03.2015 im Devil's Place bereitet. Wie so oft war dort wieder eine tolle Stimmung und Dank unseres Freundes Uwe habe wir etliche schöne Videos, die ihr Euch auf Youtube reinziehen könnt.

Mit unserem neuen Gitarristen Peter haben wir schon alte und neue Songs eingespielt, so dass ihr uns sicherlich dieses Jahr noch live sehen werdet.

02.03.2015

Seit Mitte Februar haben wir in Peter Pasternack den Nachfolger für Markus an der Gitarre gefunden. Wir sind schon fleißig am proben und er wird mit uns in Saarbrücken einige ganz neue Songs spielen. Also noch ein Grund mehr zum nächsten Konzert zu kommen!

29.01.2015

Wenn Ihr unsere Seite regelmäßig besucht habt Ihr es sicherlich schon gemerkt. Wir werden nicht jünger und haben deshalb Layout und Schrift unserem Alter angepasst ... ;-)

Dann haben wir leider noch eine weniger schöne Neuigkeit: Markus wird uns nach dem Gig in Saarbrücken aus persönlichen Gründen verlassen.

Deshalb suchen wir einen zuverlässigen, teamorientierten Nachfolge-Gitarristen aus dem Bereich Thrash/Death Metal als Gegenpol für Jochen.

Wir besitzen umfangreiches eigenes Songmaterial und haben in 2015 bereits Konzerttermine. Die Probe ist einmal die Woche in Ludwigshafen, freitags bzw. Ausweichtermin mittwochs. Wünschenswert aber kein Muss: Ü25, fahrbahrer Untersatz.

17.10.2014

Seit Anfang Oktober 2014 haben wir mit Christian Jotter einen neuen Schlagzeuger. Aktuell sind wir dabei mit ihm die Songs für den Auftritt am 29.11.14 einzuspielen. Da Astrid an diesem Tag leider nicht anwesend sein kann, wird unser "Mann für alle Fälle" den 4-Saiter zum glühen bringen. Also nicht verpassen!

03.10.2014

Morgen ist es soweit, das Regionalfinale des SPH Bandcontests im Elfer Club Frankfurt steht für uns an. VVK-Tickets erhaltet Ihr auch noch kurzfristig bei den Bandmitgliedern. Kommt zahlreich und unterstützt uns! Wir werden Euch eine Show bieten, die Ihr so von uns noch nicht gesehen habt! Weitere Infos gibtt's unter live.

Dann wurde mit unserer blinden Freundin Simone ein Video für den Selbsthilfe-wirkt Selfie-Video-Contest gedreht, bei dem unser Song "replication" in Ausschnitten als Soundtrack dient. Schaut es Euch an, wir finden, es ist cool geworden. Den Song in voller Länge findet Ihr u.a. auf unserer soundcloud.

Außerdem wurde bei unserem letzten Konzert in Hanau ein Interview geführt. Ab Minute 5:02 sind wir an der Reihe ...

Zum Schluss werft mal noch einen Blick in die Fußleiste - wir haben unseren Wirkungskreis ein wenig erweitert.

04.09.2014

Ab sofort erhaltet Ihr bei den Bandmitgliedern VVK-Tickets für das Regionalfinale des SPH Bandcontests. Kommt zahlreich und unterstützt uns! Wir werden auch mit Drumcomputer alles geben und den anderen zeigen wo der Metal Hammer hängt! Weitere Infos gibtt's unter live.

Außerdem suchen wir nach wie vor jemanden der bei uns die Stöcke schwingt. Falls Du Interesse hast oder jemanden kennst der dies beherrscht und gut zu uns passen könnte, einfach mal unter peter@boilingblood.de eine Mail an uns schicken.

Grundvoraussetzungen: Fit in Double Bass, Blast Beats, groovigem und ruhigem Schlagzeugspiel; zuverlässig und teamfähig; in der Lage mind. 1x unter der Woche in Ludwigshafen zu proben; bereit auch auf außergewöhnlichen Events zu spielen.

07.08.2014

Nachdem wir uns von Ongl Maggus getrennt haben, werden wir die nächsten Gigs wohl wieder auf Dr. Beat zurückgreifen, sofern sich nicht noch kurzfristig Ersatz findet. In Heppenheim hat er schon mal unter Beweis gestellt, dass er nichts verlernt hat. Es war uns eine Ehre und wir hatten viel Spaß!

Falls Du Interesse hast bei uns die Stöcke zu schwingen oder jemanden kennst der dies beherrscht und gut zu uns passen könnte, einfach mal unter peter@boilingblood.de eine Mail an uns schicken.

Grundvoraussetzungen: Fit in Double Bass, Blast Beats, groovigem und ruhigem Schlagzeugspiel; zuverlässig und teamfähig; in der Lage mind. 1x unter der Woche in Ludwigshafen zu proben; bereit auch auf außergewöhnlichen Events zu spielen.

13.06.2014

Es ist zwar schon ein paar Tage her aber wir möchten uns hier nochmals bei allen bedanken, die uns am 17.05.14 im Elfer Club so toll unterstützt haben und dafür sorgten, dass wir das Stadtfinale des SPH Bandcontests dort gewonnen haben. Ihr wart echt der Hammer!!! Im Übrigen gibt es auch hierzu wieder eine kurze Review im Pressebereich.

Wie Ihr sehen könnt sind die neuen Shirts eingetroffen und wir haben dieses Mal auch extra an die Mädels gedacht. Auf Grund der immer schlechter werdenden Qualität der Standardware haben wir uns entschlossen, dieses Mal Fairwear T-Shirts zu nehmen. Weitere Infos dazu gibt es im Shop.

30.04.2014

Am 17.05.14 ist es soweit. Wir werden bei einem der Stadtfinale des SPH Bandcontests erneut den Elfer Club rocken und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von Eurer Seite. Aktuell können wir Euch noch Mitfahrgelegenheiten anbieten, scheut Euch also nicht uns direkt darauf anzusprechen. Pünktlich zum Gig sind dann hoffentlich auch die neuen T-Shirts fertig. Das Motto passt bestens zur Entwicklung der letzten Monate. Lasst Euch überraschen ...

Des Weiteren sind wir aller Voraussicht nach am 18.07.14 in der Altstadt von Heppenheim zu sehen. Der Eintritt wird frei sein. Mehr Infos diesbezüglich beim nächsten Update.

22.01.2014

Unglaublich aber wahr. Trotz der kurzfristigen Teilnahme am SPH-Bandcontest ohne großartige Vorbereitung, haben wir es tatsächlich geschafft den 2. Platz zu erreichen. Den kompletten Bericht könnt Ihr Euch im Pressebereich reinziehen. Das bedeutet, dass Ihr mit uns im Mai oder Juni bei den Stadtfinals nochmals den Elfer Club zerlegen dürft. Und dieses Mal kommt die Ankündigung unter Garantie früher. Auch wenn es noch ein bisschen hin ist, am 31.01.14 könnt Ihr Euch schon mal drauf einstimmen - mehr dazu unter live.

09.01.2014

Vor einer Woche war noch nichts konkret und jetzt können wir gleich 2 Gigs betätigen. Gleich übermorgen geben wir uns in Frankfurt die Ehre. Und am Ende des Januars wird sich dann noch durch Bad Dürkheim geholzt. Nähere Infos mal wieder unter live.

02.01.2014

Die BOILING BLOOD-Family hat Zuwachs bekommen. Zum einen ist unser Teilzeit-Wikinger Massl inzwischen aus der Band nicht mehr wegzudenken. Er unterstützt uns u.a. als Entertainer/Mischer/Kameramann und gehört mittlerweile fest zu uns. Außerdem haben wir uns seit kurzem mit Jana Brendel am Gesang verstärkt. Ihre Feuertaufe hatte sie bereits beim Gig in Schifferstadt und diese bestens überstanden.

Neue Bandfotos mit den Beiden, werden wir dann im Laufe des Jahres noch angehen.

Konzerte für 2014 sind bereits mehrere in Planung. Weitere Infos sobald wir die Bestätigungen haben.

26.10.2013

Wir hatten wieder jede Menge Spaß im Club Karreè aber jetzt wird es Zeit mal wieder die geballte Ladung Thrash unters Publikum zu bringen. Am 22.11.13 ist es soweit. Wir werden Euch 1 Stunde lang ordentlich was auf die Mütze geben. Damit unsere jüngeren Fans auch daran teilnehmen können, werden wir das Konzert um 20.30 Uhr eröffnen. Also nicht zu spät kommen! Für die Bahnfahrer haben wir auch extra die Verbindungen rausgesucht. Diese findet Ihr, wie auch die weiteren Infos, wie immer unter live.

Tickets kriegt Ihr übrigens für schlappe 5 Euro auch direkt bei uns. Lasst Euch die Show nicht entgehen! Wir haben ein paar Überraschungen für Euch im Gepäck ... ;-)

25.08.2013

Weil's so schön war spielen wir am 05.10.2013 erneut im Club Karreè in Phillipsburg. Dieses Mal haben wir als Verstärkung noch BATTLEMAGE dabei. Also, wer das erste Mal versäumt hat, sollte es sich dieses Mal nicht entgehen lassen. Das wird wieder ein ganz besonderer Abend. Nähere Infos gibt es unter live und wer wissen will, was bei 'nem Konzert im Swingerclub alles passieren kann, liest einfach hier den Bericht vom letzten Mal.

Vielleicht habt Ihr auch schon bemerkt, dass unser myspcae-Account teilweise nicht erreichbar war und nun nur noch sehr dürftig vorhanden ist. Trotz mehrmaliger Anfrage haben wir selbst keinen Zugriff mehr und können daher keine Änderungen vornehmen. Unsere Songs gibt es dafür ab sofort auf soundcloud.

04.05.2013

Von vielen gefordert und nun endlich fertig, der Bericht zu unserem Auftritt im Swingerclub. Hier geht's zur heißen Story!

30.03.2013

Am 13.04.13 gibt es von uns ein Konzert der ganz besonderen Art. Wir haben das Vergnügen im Club Karreè, einem Swinger-Club, die erste Metal Party dort mit Live-Musik aufzupeppen. Im Rahmen dessen werden wir unser komplettes bislang eingespieltes Programm zum Besten geben und außerdem einige Songs performen die Ihr sonst in dieser Art von uns nicht kennt.

Das wird sicherlich ein einmaliges Erlebnis für alle Beteiligten werden und wem ein solches Ambiente zusagt, der sollte keine Sekunde zögern und auf jeden Fall vor Ort sein. Es gibt den ganzen Abend Metal, von uns und aus der Konserve, ein reichhaltiges Buffet und natürlich noch das besondere etwas, für das ein Swinger-Club halt so steht ... :D

Nähere Infos wie immer unter live, sowie unter anderem hier wo Ihr Euch auch gleich anmelden könnt.

07.12.2012

Nachdem wir die letzten Konzerte heil überstanden haben, sind wir aktuell dabei neue Songs zu schreiben. In 2013 werden wir dann auch wieder ein paar aufnehmen und diese sicherlich auf Konzerten live präsentieren.

Außerdem gibt es jetzt unsere T-Shirts nicht nur über uns, sondern auch im HELLWARE-Shop in 67112 Mutterstadt, Rheingönheimer Str. 18 zu kaufen.

31.08.2012

Nachdem wir beim Havanna Bandcontest inzwischen das Viertelfinale erreicht haben, gibt es jetzt Anfang Oktober gleich doppelt auf die Mütze. Am 05.10.12 hat uns das Havanna wieder und am 06.10.12 wird beim Heimspiel auf dem Waldpark Open Air Mutterstadt gerockt. Für den Gig im Havanna haben wir wieder stark vergünstigte Tickets und bieten erneut von Ludwigshafen/Mannheim sowie von Hanau/Offenbach aus Mitfahrgelegenheiten an. Schickt einfach eine Mail an peter@boilingblood.de, wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Für das Waldpark Open Air können wir für 8,- Euro ebenfalls VVK-Tickets anbieten und für 15,- Euro gibt es zu den Tickets sogar noch das offizielle Festivalshirt als Special Preorder. Weitere Infos zu beiden Gigs unter live und wer Tickets oder mitfahren möchte, schickt einfach eine Mail an peter@boilingblood.de, wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung. Wir werden bei den Gigs übrigens unterschiedliche Setlisten spielen.

Und neben den ganzen Gigs haben wir jetzt auch noch unsere Seite bei regioactive/backstage pro verlinkt. Einfach runterschauen ... ;-)

20.07.2012

Wir sind im Havanna Bandcontest eine Runde weiter und spielen gleich am 10.08.12 wieder dort. Wer Lust hat uns dort zu unterstützen, wir haben wieder stark vergünstigte Tickets im VVK und können von Ludwigshafen/Mannheim sowie von Hanau/Offenbach aus ein paar Mitfahrgelegenheiten anbieten. Interessenten schicken einfach eine Mail an peter@boilingblood.de, wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

Außerdem wurde der Konzerttermin am 06.10.12 beim Waldpark Open Air in Mutterstadt nun offiziell bestätigt. Weitere Infos hierzu unter live.

04.06.12

Alle Jahre wieder spielen wir im Havanna in Lautern. Diesmal wieder auf dem Bandcontest. Weitere Infos hierzu unter live. Wer Lust hat uns dort zu unterstützen, wir haben noch stark vergünstigte Tickets im VVK und können für von Ludwigshafen/Mannheim sowie von Hanau/Offenbach aus ein paar Mitfahrgelegenheiten anbieten. Interessenten schicken einfach eine Mail an peter@boilingblood.de, wir setzen uns dann mit Euch in Verbindung.

09.04.2012

Nachdem fast ein Jahr seit dem letzten Konzert vergangen ist, wird es Zeit wieder Bühnen zu zerlegen. Die Premiere unseres neuen Line Up's feiern wir am 05.05.2012 in Halle. Nähere Infos dazu wie immer unter live. Weitere Gigs sind schon geplant und werden bekannt gegeben sobald die offizielle Bestätigung vorliegt.

Außerdem haben wir nun die neuen Songs soweit abgemischt und auf myspace kann man sie sich durch die Gehörgänge föhnen. Dank Astrid sind wir mittlerweile auch auf facebook zu finden.

09.02.2012

Wie Du sicher schon am Portal unserer Page bemerkt hast, haben wir es geschafft neue Bandfotos zu machen. Jessi (www.oriolo.de) war fleißig und hat nach unserer Auffassung etliche richtig gute Bilder gemacht. Weitere findest Du hier und noch ein paar mehr auf myspace.

Außerdem haben wir Aufnahmen von einigen neuen Liedern gemacht. Wenn diese komplett abgemischt und auf myspace eingestellt sind, werden wir Euch informieren.

08.12.2011

Nachdem Robert bei uns ausgestiegen ist und wir uns in diesem Zuge auch von Flo getrennt haben, können wir in Astrid Hermanns (Bass) und Ongl Maggus (Schlagzeug) bereits die Nachfolger präsentieren. Beide kennen wir schon seit längerer Zeit und so haben die ersten Proben auch schon gezeigt, dass es nicht nur menschlich harmoniert sondern auch musikalisch keine Kompromisse gemacht werden. Hier findet ihr Fotos der Beiden.

09.09.2011

Aktuell haben wir keine bestätigten Konzerte, sind aber an einigen Sachen dran. Wer uns gerne auf der Bühne haben möchte, einfach kontaktieren. Wir haben Programm fur mind. 90 Minuten.

In der Zwischenzeit sind wir fleißig am basteln neuer Songs und haben auch schon einige fertiggestellt. Es wird also Zeit diese Live zu präsentieren ...

07.05.2011

Wir haben es tatsächlich gesschafft unsere musikalischen Ergüsse endlich auf einem kleine Silberling festzuhalten. Nähere Infos gibt's im shop, wo ihr die CD auch gleich bestellen könnt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Nach dem echt fantastischen Gig in Saarbrücken steht am 21.05.11 ein weiteres besonderes Konzert an. Wir werden in Hanau unser komplettes Programm zum Besten geben, sprich mehr als 90 Minuten kochendes Blut mit einigen Überraschungen. Also nicht verpasseen! Nähere Infos gibt' wie immer unter live.

20.02.2011

In der nächsten Zeit sind etliche Gigs von uns angesagt. Der nächste und für uns auch nähste Gig ist in Mutterstadt. Wir freuen uns riesig nach 2008 erneut wieder mit NERVO CHAOS aus Brasilien die Bühne teilen zu dürfen. Schaut einfach unter live rein, um nähere Infos zu erhalten.

23.01.2011

Die ersten bestätigten Gigs für dieses Jahr liegen vor und wenn auch die Line-ups bei allen noch nicht komplett sind, schaut schon mal in live rein, da wir in Kürze wieder durchstarten!

04.07.2010

Nach dem es die Homepage etwas zerlegt hatte, konnten wir sie endlich wieder lauffähig machen. Auf Grund terminlicher Engpässe spielen wir in 2010 nur wenige Gigs. Nutzt also die wenigen Gelegenheiten uns live zu erleben, denn wir haben einiges an neuem Material und unseren Horizont dadurch erheblich erweitert.

08.06.2009

Bevor unser Drummer Robert am 01.07.09 seinen Grundwehrdienst antritt, gibt's im Rahmen eines Bandcontests in Lautern am 26.06.09 nochmal ordentlich was auf die Glocken. Danach machen wir erst mal 'ne kurze Auftrittspause um im 4. Quartal 2009 wieder voll zuzuschlagen. Checkt einfach die Dates unter live.

24.02.2009

Auch 2009 sind wir wieder ordentlich unterwegs. Einfach öfter mal unter live vorbeischauen.

22.11.2008

Auf dem Chaos in Hell 3 wurde ein super Foto von unserer Live-Action geschossen. Schaut doch einfach mal bei band vorbei und seht es Euch an!

17.10.2008

Wir haben mit Robert Witzel ab sofort wieder einen neuen Schlagzeuger. Nachdem wir die letzten beiden Gigs mit Drumcomputer absolviert haben, wird er sehr wahrscheinlich am 15.11.08 in Ettlingen sein Debut geben.

15.08.2008

Die T-Shirt's da und können ab sofort über unseren shop, bei unseren Konzerten oder direkt bei einem von uns erstanden werden. Außerdem suche wir leider schon wieder einen Schlagzeuger, da es Daniel ab Oktober nach Saarbrücken verschlägt.

01.07.2008

Bei uns hat sich in letzter Zeit so einiges getan. Zum einen haben wir einen neuen Schlagzeuger. Fotos folgen demnächst. Näheres dazu gibt's in der biography. Außerdem haben wir auf unserer myspace-Seite ein paar Proberaumaufnahmen aus 2008 zum runterladen bereitgestellt. Neue Konzerttermin gibt es auch - wie immer unter live. Das neue Bandlogo habt ihr sicherlich schon bemerkt.und wenn alles klar geht, gibt's pünktlich zum nächsten Konzerttermin dann auch endlich T-Shirts von uns, die dann u.a. über unseren shop geordert werden können.

07.01.2008

Wir haben unseren Mischer Flo fest in die Band integriert. Er wird uns am Bass unterstützen wenn einer aus unserer Saitenfraktion mal nicht zur Verfügung steht.

12.11.2007

Das Line Up für das 2. Meating of Generations ist nun komplett. Wir sind diesmal richtig international und haben Bands aus Brasilien und Polen zu Gast. Außerdem sind wir für das 1. Rhein-Neckar-Metal-Festival am 19.04.08 bestätigt. Mehr dazu unter live. Außerdem gibt's unter photos viele Bilder von der Knüppelnacht 2007.

12.10.2007

Nach dem Erfolg des ersten Meating of Generation Konzerts haben wir beschlossen in 2008 weitere dieser Konzerte folgen zu lassen. Wir treten hierbei als Veranstalter auf, werden jedoch nicht jedes Mal auch live spielen. Das nächste Meating of Generations findet am 25.01.08 statt. Mehr dazu unter live. Außerdem gibt's unter photos einen ganzen Stapel Bilder vom Gig am 29.09.07 im BBW zu bestaunen.

01.07.2007

Wie Du sicherlich festgestellt hast, sieht es hier seit Neustem ein wenig anders aus. Aber nicht nur das. In den letzten Monaten hat sich bei BOILING BLOOD einiges getan. Insbesondere unter band, live und photos gibt es etliches Neues zu entdecken.

22.04.2007

Mario hat leider aus zeitlichen Gründen die Band verlassen. Inzwischen haben wir aber in Mike Walter, einen neuen Drummer und in Florian Klein, einen neuen Gitarristen gefunden. Somit ist unser Line Up wieder komplett.

09.03.2007

Wir haben uns von Tobi getrennt und suchen ab sofort einen neuen Drummer. Falls Du Interesse hast oder jemanden kennst, der in Frage käme, einfach mal über contact bei uns melden. Unter live oder press gibt es ab sofort ein Review zum Gig vom 02.12.06 in Neustadt. Außerdem wurden die links mal wieder auf Vordermann gebracht und auch einiges anderes aktualisiert. Klickt Euch einfach mal durch ... ;-)

03.12.2006

Unter photos gibt's einen ganzen Stapel neue Bilder zur Knüppelnacht und ein paar vom Gastauftritt mit Orgasmodemon.

28.11.2006

Am 02.12.06 spielen wir in Neustadt im Haus der Generationen. Mehr dazu und außerdem noch weitere Reviews zur Knüppelnacht unter live oder press. Unter media findet Ihr ab sofort ein Videoclip vom Konzert im Haus in Ludwigshafen zum herunterladen. Des weiteren hat sich unsere Linkliste auch mal wieder vergrößert, schaut doch einfach mal rein.

31.10.2006

Hier findet Ihr ein erstes Review zur Knüppelnacht.

27.10.2006

Erste Bilder von der Knüppelnacht gibt es unter photos. Hierzu vielen Dank an Oimel. Außerdem sind wir ab sofort auch auf myspace.com vertreten. Unter www.myspace.com\boilingbloodband gibt es jetzt schon ein paar Songs direkt zum anhören. Dies wird in der nächsten Zeit noch ausgebaut.

26.04.2006

Aus privaten Gründen haben wir unsere Live Aktivitäten erst mal auf das Spätjahr verschoben. Für das sind wir im Moment fleißig dabei neue Songs zu schreiben. Allerdings ist auch schon ein Gig bestätigt, schaut doch einfach mal unter live nach.

06.02.2006

Die Bilder vom Gig in Worms gibt's ab sofort unter photos zu bestaunen.

07.01.2006

Leider müssen wir das heutige Konzert krankheitsbedingt absagen.

03.01.2006

Am 07.01.06 spielen wir im AStA Kulturcafe in Mainz. Mehr dazu unter live.

09.12.2005

Unter photos findet ihr ab sofort einige Fotos unseres Gigs vom 03.12.05.

01.12.2005

Wir haben eine kleine Promo-CD mit 8 Songs zusammengestellt. Die CD erhaltet ihr direkt bei uns, bei einem unserer Konzerte oder ladet sie euch einfach runter. Mehr dazu unter media. Beim Gig am 03.12.05 spielen nun anstatt IRA die niederländischen Doom-Metaller von Transmission 0 mit.

16.10.2005

Das Konzert in Schifferstadt wurde komplett live mitgeschnitten. Unter media findet Ihr einen kleinen Appetizer. Wer an der kompletten Aufnahme interessiert ist, kann uns gerne kontaktieren.

12.10.2005

Als Einstimmung auf die kommenden Gigs gibt's jetzt unter media einen unserer neusten Songs als Download.

06.10.2005

Ab sofort sind die VVK-Tickets für den Gig am 14.10.05 bei den Bands erhältlich. Den Flyer für den Gig am 03.12.05 kann man sich unter live anschauen.

22.09.2005

Am 03.12.05 haben wir das Vergnügen als Support von FEAR MY THOUGHTS und IRA im HAUS in Ludwigshafen zu spielen. Außerdem steht jetzt der genaue Termin für den Gig mit Room 111 fest. Mehr dazu unter live.

21.06.2005

Die Website wurde komplett umgestaltet und fehlende Links ergänzt.

10.06.2005

Lange hat es gedauert, aber heute haben wir es endlich geschafft unsere Homepage Online zu stellen.

SOCIAL MOSHPIT